Sande

Auftakt der Jubiläums-Landesliteraturtage in Sande 

„Sande hat bereits eine gewisse literarische Bedeutung“, erklärte Bürgermeister Stephan Eiklenborg mit Blick auf die Reihe „Lesesommer“ in Altmarienhausen und zahlreiche...
 [0]

1,41 Millionen Fehl im Sander Haushalt 

Während man sich in mancher Nachbarkommune über neue sprudelnde Geldquellen freut und überlegt, wie das Geld am sinnvollsten angelegt werden kann, damit möglichst viele...
 [0]

Sande legt Blühwiesen als Futterflächen für Bienen an 

Sande soll aufblühen. Nachdem kürzlich der Bürgerverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sande und dem Regionalen Umweltzentrum aus Schortens die Sander Bürger bei einer...
 [0]

Sande hat ab Februar eine neue Pastorin 

Sonja Froese-Brockmann heißt die neue Pastorin, die aller Voraussicht nach zum 1. Februar 2018 ihren Dienst in Sande aufnehmen wird. Am Dienstag wurde die 33-Jährige, die...
 [0]

Feuerwehr Sande greift im Ernstfall beherzt zum „Defi’“ 

Einen automatischen externen Defibrillator erhielt die Freiwillige Feuerwehr in Sande vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Olaf Fianke, der auch Vorsitzender der „Aktion...
 [0]

„Die Kinder haben viel zurückgegeben“ 

„Diese Zeit möchte ich nicht missen. Sie war anstrengend, aber auch sehr schön. Wir waren sehr gefordert, aber die Kinder haben uns auch sehr viel zurückgegeben“, sagt Nadine...
 [0]