Sande

CDU Zetel-Neuenburg ehrt zwei langjährige Mitglieder 

Hans-Friedrich Gravekarstens und Hans Meine sind in die CDU eingetreten, noch bevor Helmut Kohl erstmals Bundeskanzler wurde. Seit 1977 sind sie für den Gemeindeverband...
 [0]

Pastoren beschäftigen sich mit Aussprüchen Luthers 

Vor 500 Jahren setzte Martin Luther eine heftige Diskussion um die Kirche in Gang. In 95 Thesen, die er ans Kirchentor zu Wittenberg genagelt haben soll, fasste Dr. Luther...
 [0]

Sandra Lüpkes und die singende Säge  

Das war ein Auftakt nach Maß: Blauer Himmel, laue Luft, in den Zweigen der großen Bäume geben die Vögel ein Konzert, und auf dem Tisch steht ein kühles Getränk. So gut wie...
 [0]

Gemeinde Sande will Defizite bei Veranstaltungen senken 

Im Zuge der Haushaltskonsolidierung soll es in Sande möglichst keine defizitären Veranstaltungen mehr geben. Von der Politik war vorgeschlagen worden, Veranstaltungen zu...
 [0]

Sander Markt-Spiele zunächst auf Sparflamme 

Die Idee war gut, doch an der Ausführung hapert es noch. Der Bürgerverein und der Gemeindesportbund teilen mit, dass die Resonanz zur Wiederbelebung der Sander Markt-Spiele...
 [0]

Besucheransturm im Nordwest-Krankenhaus 

Einmal durchs Gehirn laufen, sich dort gemütlich niederlassen und die Strukturen buchstäblich begreifen. Mal schauen, was im Hirnstamm so alles abläuft, erfahren, wo eigentlich...
 [0]