Sande

Sande hat ab Februar eine neue Pastorin 

Sonja Froese-Brockmann heißt die neue Pastorin, die aller Voraussicht nach zum 1. Februar 2018 ihren Dienst in Sande aufnehmen wird. Am Dienstag wurde die 33-Jährige, die...
 [0]

Feuerwehr Sande greift im Ernstfall beherzt zum „Defi’“ 

Einen automatischen externen Defibrillator erhielt die Freiwillige Feuerwehr in Sande vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Olaf Fianke, der auch Vorsitzender der „Aktion...
 [0]

„Die Kinder haben viel zurückgegeben“ 

„Diese Zeit möchte ich nicht missen. Sie war anstrengend, aber auch sehr schön. Wir waren sehr gefordert, aber die Kinder haben uns auch sehr viel zurückgegeben“, sagt Nadine...
 [0]

Sande: Mitarbeitern der Tafel mit Frühstück gedankt 

Als einen Indikator für die Entwicklung der Gesellschaft bezeichnete Sandes Bürgermeister Stephan Eiklenborg die Arbeit der Tafel. Rund zwei Dutzend ehrenamtliche Kräfte...
 [0]

Sande ist vier Tage lang Literaturhauptstadt 

Die 50. Landesliteraturtage des Verbandes Deutscher Schriftsteller Niedersachsen/Bremen finden in Sande statt. Ab 19. Oktober stehen vier Tage ganz im Zeichen von Erfahrungen...
 [0]

Proben für „Die Lebenspflückerin“ von Regine Kölpin im leergeräumten Wohnzimmer 

Wenn Hiske Aalken (Anna Rabea Pacheco) über ihr schweres Schicksal berichtet, lauschen alle gebannt. Die Hauptdarstellerin im Musical „Die Lebenspflückerin“ zieht mit ihrem...
 [0]