Schortens

Benzingespräche über Oldtimer 

Ralph Habersetzer bereitet das mittlerweile 13. Treffen von alten Wehrmachtsgespannfahrern und Oldtimern aus der Region in Schoost auf der grünen Wiese vor. Bereits...
 [0]

Sillensteder Heißmangel Obermark schließt für immer 

„Wir haben noch Arbeit ohne Ende. Aber nun ist es fix. Die Mangel ist verkauft. Nächsten Freitag wird sie abgebaut, dann ist Schluss“, sagt Ewald Obermark. Die Heißmangel...
 [0]

Goldener Umschlag überrascht Schortenserin 

Marlies und Andreas Cordes aus Schortens sind vom Team der Deutschen Postcode Lotterie mit einem Gewinnerscheck überrascht worden. Postcode-Moderator Felix Uhlig ist persönlich nach Friesland gereist, um...
 [0]

Bundesweit einzigartiges Projekt läuft in Schortens 

Für junge Asylbewerber ist die Situation nicht einfach. „Wir haben ein bisschen Stress, weil wir nicht wissen, was mit der Abschiebung ist“, sagte am Montag ein junger...
 [0]

Kindergarten in Roffhausen gut aufgestellt 

An die Zwergengruppe in der evangelischen Kindertagesstätte in Roffhausen kann sich Maximilian Striegl noch gut erinnern. Davon berichtete der junge Mann, der mittlerweile...
 [0]

Journalismus: Tiefgründige Themen aus Schülerhand 

Ob am Computer, über den Fernseher, das Radio oder das Handy. Täglich, stündlich, manchmal auch minütlich prasseln Informationen auf den „User“ – wie es im Internetzeitalter...
 [0]