Wangerland-Wangerooge

Havarist in Hooksiel an Land geschleppt 

Ein erschütternder Anblick: Ein riesiges Loch klafft im Rumpf der polnischen Segeljacht, Kiel und Rigg sind abgerissen. Am vergangenen Freitagabend war sie bei moderaten...
 [0]

Landkreis Friesland ruft auf: Funklöcher melden 

Der Landkreis Friesland ist Mitglied in der Mobilfunkinitiative Weser-Ems, die es sich zum Ziel gesetzt hat, in der Region die Mobilfunkversorgung in der Fläche zu optimieren. Aktuell...
 [0]

Handwerker restaurieren Kappe der Tengshauser Mühle 

Seit zwei Jahre steht die alte Mühle an der Kreisstraße 87 ohne Kappe da. Mühlenbesitzer Kristian Fromme hatte sie herunternehmen lassen, weil sie baufällig geworden war. Anfangs...
 [0]

Vermisste Wangerländerin wieder aufgetaucht 

Die seit Montag vermisste Frau aus dem Wangerland ist lebend angetroffen worden, das teilt die Polizei mit. Die 50-Jährige war seit Montag mit ihrem Auto verschwunden und...
 [0]

„Onkel Krischan“-Darsteller Hans Kahlert besucht Hooksiel 

Auf Einladung des Vereins „De Hooksieler“ pflanzte der Schauspieler Hans Kahlert, besser bekannt als „Onkel Krischan“ aus der NDR-Serie „Neues aus Büttenwarder“, am Mittwoch...
 [0]

Schwerer Unfall auf L 812: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt 

Ein schwerer Unfall hat sich am Montag auf der L 812 ereignet, das berichten Polizei und Feuerwehr. Ein 80-Jähriger war mit einer 82-jährigen Beifahrerin unterwegs und kam...
 [0]