Wangerland-Wangerooge

Österreicher üben über Nordsee 

Das Hotel „Dorf Wangerland“ war Station von Logistikern und Piloten des österreichischen Bundesheeres. „Während...
 [0]

Dorffest in Hohenkirchen mit Spielen und Aktionen eröffnet 

Wenn Dorffest gefeiert wird, dann denken die Organisatoren an alle Generationen: Noch vor der offiziellen Eröffnung war am Donnerstagnachmittag zunächst der Nachwuchs dran. Die...
 [0]

Klaus-Peter Wolf macht Wangerooge zum Krimi-Schauplatz  

Das, was er mache, sei ein Experiment, erklärt Klaus-Peter Wolf und meint damit seinen am Donnerstag erschienenen Kriminalroman „Totenstille im Watt“. Noch nie habe er einen...
 [0]

Platz vor Dorftreff wird jetzt gepflastert  

Auf dem Platz vor dem Dorftreff in Middoge liegen Sand- und Schotterberge, Bagger graben den Boden auf: Im Rahmen der Dorferneuerung wird der Platz neu befestigt und gepflastert. Bürgermeister...
 [0]

Elf Teams boßeln um Dorfpokal 

Der Boßelverein „lot’n loopen“ Hohenkirchen hat am Sonnabend mit dem Wettbewerb um den Dorfpokal bereits inoffiziell das Dorffest eröffnet. Elf von Vereinen und Straßengemeinschaften...
 [0]

Dorffest in Hohenkirchen steht im Zeichen der Musik 

Die Dorffest-Plakat-Werbung „Hohenkirchen feiert“ ist wohl eher eine Untertreibung. Ein Blick auf das Programm zeigt, dass es die Dorfgemeinschaft vom 22. bis zum 26. Juni...
 [0]