Wilhelmshaven

Eine erfolgreiche Spielzeit an der Kieler Straße 

Knapp 7000 Besucher kann das Theater am Meer in der vergangenen Spielzeit vorweisen. Mit einem Plus von 2,8 Prozent sei es damit das siebte Jahr in Folge, dass die Leitung...
 [0]

Wilhelmshaven: Emotionaler Wechsel an Trossgeschwader-Spitze  

An Bord des Einsatzgruppenversorgers (EGV) Bonn übergab Kapitän zur See Michael Gemein, bisheriger Kommandeur des Trossgeschwaders, am Donnerstag sein Amt an Kapitän zur...
 [0]

Dreiste Diebe demontieren 22 Zaunelemente 

Dreiste Dieben haben zwischen dem Mittwoch (21. Juni) und Donnerstag (22. Juni) ihr Unwesen in Wilhelmshaven getrieben. Die unbekannten Täter entwendeten die Umzäunung von...
 [0]

Wilhelmshavener Stadtrat stimmt für Klinikum 

Die Pfiffe der Demonstranten hallten noch durch das Rathaus, als am Mittwoch der erste Tagesordnungspunkt der Sondersitzung des Wilhelmshavener Stadrats behandelt wurde. Rund 60 Mitarbeiter des Klinikums...
 [0]

14-Jährige Wilhelmshavenerin repräsentiert Weltnaturerbe  

Im Rahmen der World Oceans Conference in New York hat jüngst eine Gruppe von Kindern aus aller Welt vor der UN-Vollversammlung für den Schutz der Weltmeere für zukünftige...
 [0]

Bagger kappt Kabel: Wilhelmshavener Stadtteil ohne Strom  

Bei Baggerarbeiten ist gestern gegen 13.45 Uhr in der Wilhelmshavener Grenzstraße ein Stromkabel, ein sogenanntes 20-kV-Kabel, durchtrennt worden – das hatte einen großflächigen Stromausfall im Stadtgebiet...
 [0]