Artikel
    Veröffentlicht: 20.04.2017
    JW

    Buccaneers bereiten sich auf Saison vor


    Die Jade Bay Buccaneers des TSR Olympia Wilhelmshaven haben am Sonntag, 23. April, ein Testspiel.  ©KATHRIN KRAFT
    Die Jade Bay Buccaneers des TSR Olympia Wilhelmshaven haben am Sonntag, 23. April, ein Testspiel.  ©KATHRIN KRAFT
    WILHELMSHAVEN
     – 

    Die Footballer des TSR Olympia Wilhelmshaven, die Jade Bay Buccaneers, starten am Sonntag, 23. April, ab 15 Uhr in die heiße Phase der Vorbereitung. Der erste und einzige Test vor der am 13. Mai startenden Landesliga-Saison wird gegen die Hamburg Ravens nicht leicht ausfallen. Der Viertligist war bereits in einem Testspiel erfolgreich und zeigte dort eine sehr gute Leistung. Gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner wollen aber auch die Jadestädter zeigen, dass sie in der Landesliga-Saison nicht nur mitspielen möchten, sondern auch um die Meisterschaft mitringen wollen. Die neuen Spieler der Herrenmannschaft sollen integriert werden und alle möchten beweisen, dass das Team im Vergleich zur vergangenen Saison stärker geworden ist. Das Trainergespann um Head-Coach Marco Feus hat sich viel vorgenommen und freut sich über den starken Testgegner.


    Bis zum Ligastart am 13. Mai auswärts in Bremen soll dann noch am Feinschliff für das neue Spielsystem gearbeitet werden. Der Kader ist gut verstärkt worden und damit schwerer auszurechnen. Bereits in der zurückliegenden Saison verbesserten die Jade Bay Buccaneers ihr Laufspiel so weit, dass sie einige knappe Spiele besser und souveräner entscheiden konnten. Am Sonntag geht es bei kostenlosem Eintritt um 15 Uhr im Sportpark Freiligrathstraße in Wilhelmshaven los.