Artikel
    Veröffentlicht: 20.04.2017
    CH

    Ministerpräsident mag am liebsten Currywurst mit Pommes


    Ministerpräsident Stephan Weil gab    ©DIETMAR BÖKHAUS
    Ministerpräsident Stephan Weil gab   ©DIETMAR BÖKHAUS
    VAREL
     – 

    Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) wandert im Urlaub gern, liebt Currywurst mit Pommes und ist ein großer Fußballfan, so sehr, dass er sich an keinem Ort der Welt so sehr ärgert wie im Stadion. Kanzler möchte er nicht werden, das überlässt er anderen. Aber Ministerpräsident, das würde er gern bleiben. Diese Antworten gab Weil am Montag bei seiner Pressekonferenz im Vareler Waisenstift vier Reportern von der Schülerzeitung „Schülerfloh“. Nico, Fleur, Paula und Leni hatten viel Spaß beim Interview mit dem niedersächsischen Landesvater.