Artikel
    Veröffentlicht: 11.09.2017
    JW

    Wilhelmshaven eröffnet Herbstzeit mit Lichtermeer


    Vom 22. bis 24. September erleuchtet der Südstrand
    Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher wieder ein buntes Lichtermeer am Südstrand.  ©DIETMAR BÖKHAUS
    Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher wieder ein buntes Lichtermeer am Südstrand.  ©DIETMAR BÖKHAUS
    WILHELMSHAVEN
     – 

    Leuchtende Objekte, Laternen, Lasershow, Feuer-Schlucker und eine Flourdance-Show eröffnen wieder die Herbstzeit an der Jade in Wilhelmshaven. Am Wochenende vom 22. bis 24. September organisiert die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH zum 4. Mal das Lichtermeer am Südstrand.


    Die Promenade soll dieses Mal in Form von riesigen Gänseblümchen, Smileys und auch Kürbissen bunt am Südstrand erleuchten und Besucher erfreuen. Aufgrund der Vielzahl der Interessierten in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltungsfläche zum Planschbecken hin vergrößert. Dort steht auch die Bühne, wo am Abend die Feuerartisten von „Incendio“ ihr Können zeigen. Die Gastronomen sorgen dafür, dass die Besucher wirklich mit allen Sinnen genießen können.