Artikel
    Veröffentlicht: 26.09.2017
    SV

    Zeitstrafen sind Knackpunkt im Spiel der C-Juniorinnen


    C-Jugend verpasst nach knapper Niederlage in der Oberliga-Vorrunde den Anschluss
    Antonia Fink hatte mit der weiblichen C-Jugend der HG Jever/Schortens am Wochenende kein Glück. Gegen die SG Altenwalde/Otterdorf gab es eine knappe Niederlage.  ©THOMAS BREVES
    Antonia Fink hatte mit der weiblichen C-Jugend der HG Jever/Schortens am Wochenende kein Glück. Gegen die SG Altenwalde/Otterdorf gab es eine knappe Niederlage.  ©THOMAS BREVES
    FRIESLAND
     – 

    Was die weibliche Jugend A der HG Jever/Schortens am vergangenen Samstag durch den 33:10-Sieg beim VfL Rastede schaffte, blieb der weiblichen Jugend C der HG im Heimspiel gegen die JSG Altenwalde/Otterndorf durch die 17:19-Niederlage verwehrt: der Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Zeitstrafen führten auch zur 16:20-Niederlage der weiblichen Jugend B der HG Jever/Schortens beim TV Neerstedt.


    Mia Schmalz von der HG Jever/Schortens wurde von den Unparteiischen in der 44. Minute für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt. Dies war im Heimspiel gegen die JSG Altenwalde/Otterndorf der Knackpunkt, denn in Überzahl setzten sich die Gäste auf 17:14 ab. Schmalz brachte die HG in der 47. Minute auf 16:18 heran, kassierte danach aber ihre zweite Hinausstellung. In Unterzahl verkürzte Isabella Fink auf 17:18, doch wenige Sekunden vor dem Abpfiff gelang den Gästen noch der 19. Treffer. Durch diese Niederlage verpassten die Schützlinge von Trainer Christian Schmalz den Sprung auf Rang drei.


    HG Jever/Schortens: Böttcher und Tjarks im Tor; Horn, J. Schüssler, Neumann (1), L. Schüssler, Gallas, Fouani, Sommer, Schmalz (9/1), I. Fink (3/1), A. Fink (1), Holtz, Otte-Schacht (3).


    Mehr zur weiblichen Jugend A (Regionsoberliga) und zur weiblichen Jugend B (Landesliga) lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten Ausgabe.

    Mehr lesen Sie zu dem Thema
    • ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
    • ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!