Artikel
    Veröffentlicht: 18.04.2017
    OTS

    Zeugen gesucht: Unbekannte stehlen Elektrokabel


    Zwei Körbe mit Kabeln über Ostertage entwendet
    Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können.  ©CARSTEN REIMER
    Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können.  ©CARSTEN REIMER
    WILHELMSHAVEN
     – 

    Mithilfe eines Gabelstaplers haben bislang unbekannte Täter über die Ostertage zwischen dem 13. und 17. April von einem Betriebsgelände „Zum Kraftwerk“ mindestens zwei Gitterkörbe mit Elektrokabeln entwendet.


    Vermutlich haben die Täter die Elektrokabel mit dem Gabelstapler aufgenommen und zu einem Tor gebracht, um sie in ein anderes Fahrzeug zu laden und abzutransportieren. Zuvor wurde der Zaun durchbrochen. Die Kabel haben einen Durchmesser von fünf bis sechs Zentimetern und wurden mit einem Trennschleifer durchtrennt.


    Die Polizei bittet Zeugen, die während der Ostertage auffällige Personen oder Fahrzeuge auf dem Kraftwerkgelände beziehungsweise in der Nähe gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 04421 / 9420 zu melden.