Ems-Jade

Ukrainer mit 3,6 Promille in Varel unterwegs 

Ein 32-jähriger ukrainischer Fahrer eines polnischen Sattelzuges fiel am Samstag auf einem Parkplatz in Varel durch auffällige Fahrweise auf. Nachdem er mehrere kleine Schäden angerichtet hatte, riefen...
 [0]

Verkehrsunfall in Tettens 

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen in Tettens. Ein älteres Ehepaar war gegen 8.15 Uhr in Fahrtrichtung Oldorf von Tettens kommend mit ihrem Pkw unterwegs. Im Bereich der Ortsausfahrt...
 [0]

Rinderherde im Wangerland ausgebrochen 

Eine Herde Rinder ist am Mittwoch zwischen den Ortschaften Minsen und Förrien ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wurde sie gegen 5.45 Uhr alarmiert, weil auf der Stöterbekerstraße (K 87) eine Herde...
 [0]

Hier sind die Osterfeuer der Region 

Das Feuer gehört für viele zu Ostern wie der Nadelbaum zu Weihnachten. Vermutlich gibt es deswegen so viele in der Region. In Friesland sind mehr als 300 Osterfeuer beim Landkreis angemeldet worden, in...
 [0]

Landvolkverein Jever diskutiert über Fusion 

Entgegen der bekannten Redewendung kam bei der Jahreshauptversammlung des Landvolkvereins Jever am Montagabend das Umstrittenste zum Schluss. Thematisiert wurde ein möglicher Zusammenschluss der Landvolkvereine...
 [0]

„Das Leben nach der Organspende ist so ein gutes“ 

Anderthalb Jahre war Lina Rosenboom aus Hinrichsfehn alt, als sie zum ersten Mal aufgrund einer genetisch bedingten Lungen-Leber-Krankheit auf der Warteliste für eine Spenderleber stand. Es folgte ein...
 [0]