Jever

Ein Blick zurück mit 300 Zeitdokumenten 

Die folgenden beiden Daten sind die Grundlage der neuen Ausstellung im Gröschlerhaus Jever: ?  1. September 1939 : Überfall auf Polen...
 [0]

Markus Hofmeister leitet jetzt die BBS Jever 

Die neuen Schulleiter der Berufsbildenden Schulen (BBS) in Jever und des Lothar-Meyer-Gymnasiums Varel haben sich am Donnerstag im Schulausschuss des Landkreises Friesland...
 [0]

Gröschler-Haus: Durch Ausstellung selbstbewusster geworden 

Zum Abschluss der Ausstellung „Unter uns? Sinti in Ostfriesland“ haben Mitglieder des Arbeitskreises Gröschler-Haus ein Gespräch mit Mitgliedern des Sinti-Vereins Ostfriesland geführt. Mit dabei: Lucia...
 [0]

Starke Frauen: Damit Gonzo und Co. gut schnattern haben 

Vor acht Jahren stand Anneliese Janssen alleine an einer Graft und versuchte, Müll mit einem Fahrradkorb aus dem Wasser zu fischen. Inzwischen hat sich ein ganzes Team...
 [0]

Nun haben sie doch ihr Visum erhalten  

Der zweite Versuch war erfolgreich: Nachdem die deutsche Botschaft im Juni die Visa-Anträge der vier Adivasi-Bildungsreferenten aus Südindien abgelehnt hatte, hat die Delegation...
 [0]

Andre Galler von den EWE Baskets zu Besuch in Jever 

Fußball? Kennt doch jedes Kind. Basketball? Da sieht’s schon anders aus. „Die meisten haben schon mal davon gehört, gespielt wird es aber weniger“, weiß Andre Galler, Nachwuchstrainer...
 [0]