Jever

Wir-Gefühl als Motor für den Tourismus in Jever  

Die Stadt Jever soll sich nach Ansicht des FDP-Ortsverbandes die Zeit nehmen, die Bevölkerung einzubinden, bevor über Projekte aus dem Tourismuskonzept entschieden wird. Dabei...
 [0]

Die Eierwette in Jever: Das Fazit (+Video) 

Ein Lieblingsei? Das hat sie nicht. „Jedes ist schön für sich“, sagt Karin Falkenhof. „Jedes ist besonders auf seine Art – und jedes erzählt seine eigene Geschichte.“ Noch immer ist Reformhausbesitzerin...
 [0]

So soll die neue Wohnresidenz in Jever aussehen 

Von diesen Entwürfen waren Jevers Pastoren wie auch der Kirchenrat der evangelischen Gemeinde begeistert: Am Dienstag haben die Investoren Edith und Theodor Wagner gemeinsam mit Architekt Friedrich Meyer...
 [0]

Graften-Team in Jever rettet wieder Entenküken 

Arbeitseinsatz für das Graften-Team Jever: Die Küken von Entenmama Erna sind geschlüpft. Das Team aus Ehrenamtlichen hat Erna und ihre Brut abgeholt und sie wieder in ihr privates Gehege nach Rahrdum...
 [0]

Hundekotstreit in Jever: 1000 Euro Strafe  

Das Amtsgericht Jever hat entschieden: Eine Geldstrafe von 1000 Euro muss der Jeveraner zahlen, der einen Hundebesitzer aus Meppen mit Hundekot beworfen hatte. Der Kläger hatte seinen Hund am Grundstück...
 [0]

Leben in der Mühle 

Die sich drehenden Mühlenflügel mit bunter Wimpelkette waren am Sonntag schon von Weitem sichtbar, und damit war allen Besuchern klar: Die Saison in der Schlachtmühle von 1847 ist eröffnet. Mit einem Buchweizenfest...
 [0]