Jever

Ausbildung zum Kraftfahrer jetzt an der BBS Jever möglich 

Mit einer guten Nachricht läuft das Schuljahr an den berufsbildenden Schulen (BBS) Jever aus, denn das Bildungsangebot dort kann nun um einen Beruf erweitert werden, für den zunehmend Fachkräfte gesucht...
 [0]

Zum Gartenfest des Bundespräsidenten nach Berlin  

Knapp zwei Monate ist es her, dass der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Frau Elke Büdenbender den Landkreis Wittmund besuchte. Aufmerksame Zeitungsleser werden sich auch daran erinnern...
 [0]

Hochstapeln kann jeder – in Jever wird wieder aufgestapelt 

Es ist schwerer als es scheint. Bierkisten quer zu stapeln, erfordert neben Kraft und Technik auch eine Menge Geschick und Konzentration. Beim Bierkisten-Querstapeln in Jever geht es darum, gleichartige...
 [0]

Mariengymnasium Jever rockt in den Sommer 

Zum Sommer gehört am Mariengymnasium immer auch die Musik – neben Abistreich, Zeugnisvergabe und Ferienbeginn, versteht sich. Die Konzerte markieren den Höhepunkt des Schuljahres für die Schüler, die...
 [0]

Dorffest in Moorwarfen: Sogar ein Oldtimer-Gottesdienst ist dabei 

Ein bisschen kann sich Petra Schüssler ja noch an früher erinnern – auch wenn sie damals noch ein Kind war. Damals ist sie gerne auf die Dorffeste in Moorwarfen gegangen. „Ich...
 [0]

Jever: In zwei Jahren Miniatur-Schloss gebaut  

In den vergangenen zwei Jahren war Heino Janßen immer wieder beim jeverschen Schloss, um Fotos von dem historischen Gebäude zu machen. Die Aufnahmen waren jedoch nicht fürs...
 [0]