Sande

Lungenkrankheiten auf dem Vormarsch 

„Mit einer chronischen Lungenerkrankung kann man sich aufgeben, man kann aber auch aktiv werden und das Leben noch mal richtig genießen“, sagt Erika Kroll. Sie weiß wovon...
 [0]

Sande: Prävention zum Thema Alkohol und Drogen 

Wie ist das, wenn man volltrunken über den Gehweg stolpert, immer im Bemühen, möglichst wenig aufzufallen und ganz normal zu wirken? Und wie wirkt Alkohol eigentlich auf...
 [0]

Jugendlicher Testkäufer erhält in Sande vier Mal Alkohol 

In Sande war im Auftrag von Polizei und Kreisjugendamt wieder einmal ein Jugendlicher unterwegs, um zu testen, ob ihm Alkohol verkauft wird. Das Ergebnis ist ernüchternd: An...
 [0]

Bockhorn: Zehnjähriges Kind beim Abbiegen übersehen  

Ein zehnjähriges Kind ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Bockhorn verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 57-Jährige gegen 12.30 Uhr von einem...
 [0]

Unermüdliche Helfer in der zweiten Reihe 

Sie stehen immer in der zweiten Reihe, aber ohne sie läuft (fast) nichts: Die Helfer von der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Sande. Die Mitglieder feiern...
 [0]

Radfahrerin wird bei Unfall in Sande schwer verletzt 

Eine 70-jährige Fahrradfahrerin ist am Mittwoch bei einem Unfall in Sande schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei kollidierte sie gegen 10.40 Uhr im Einmündungsbereich...
 [0]