Schortens

Alkoholfahrt endet in Schortens mit Totalschaden 

Ein 62-Jähriger hat am Samstag gegen 2.45 Uhr auf der Hauptstraße in Schortens einen Unfall verursacht. Der Mann war trotz 2,15 Promille mit seinem VW Tiguan in Richtung...
 [0]

Schortens: Ehepaar baut Cannabis-Pflanzen in Gewächshaus an 

Gegen ein Ehepaar aus Schortens wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Anbaus von Cannabis-Pflanzen eingeleitet. Wie...
 [0]

Ein eigenes Haus für Sillensteder Vereine 

In die Diskussion um die Zukunft des ehemaligen Rathauses in Sillen­stede kommt neue Bewegung. „Wir wollen noch in diesem Jahr mit der Sanierung beginnen, im Januar 2019 sollen...
 [0]

Schortens: Ideen von Kindern und Eltern zu neuen Spielplätzen gefragt 

Die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Jugend und Sport treffen sich am Donnerstag, 14. Juni, um 17 Uhr im Bürgerhaus Schortens zu einer Sitzung. Frank...
 [0]

In der Kita Oestringfelde die Neugier für Berufe wecken 

Seit Anfang April dürfen die Drei- bis Sechsjährigen aus der Kindertagesstätte „Abenteuerland“ unter dem Motto „Wenn ich einmal groß bin, werde ich . . .“ verschiedene Berufe...
 [0]

Kalb getötet: Polizei sucht weiter nach dem Täter 

Bei der Polizei sind bislang keine Zeugenhinweise im Zusammenhang mit der Tötung eines Kalbes in einem Stall in Roffhausen eingegangen. Ein Landwirt meldete Sonntagmorgen...
 [0]