Schortens

Café Suutje in Barkel präsentiert Torten zum Trinken, Essen und Hören  

Jede Torte ist anders. Sie schmeckt mal nach Erdbeeren, mal nach Schokolade, mal nach Nuss. In einem Tortenturm präsentiert das Café Suutje in Barkel an jedem Wochenende...
 [0]

Schortenser Bäderausschuss für Umwandlung von Naturfreibad in Badestelle  

Nach 69 Jahren gehört der Name Naturfreibad bald der Vergangenheit an. Der See wird nicht zugeschüttet, sondern in eine Badestelle umgewandelt. „Das bringt viele Vorteile“, warb...
 [0]

Namens-Wettbewerb für Schortenser Hallenbad  

Das neue Schortenser Hallenbad wird spätestens zum Dezember dieses Jahres öffnen. Doch vorher muss noch vieles organisiert werden. In einem Wettbewerb geht es jetzt um einen neuen Namen, denn das neue...
 [0]

„Pro Bad“ hält am Schortenser Naturfreibad fest 

Der Vorstand des Schortenser Fördervereins „Pro Bad“ hat sich in seiner Jahreshauptversammlung in der Accumer Mühlenscheune vehement gegen die Umwandlung des Naturfreibades...
 [0]

Plastikmüll zwischen Jever und Schortens gesammelt 

Mitglieder des Naturschutzbundes (Nabu) und des Regionalen Umweltzentrums (RUZ) sammelten am vergangenen Wochenende zwischen Jever und Schortens (Jeversche Straße entlang...
 [0]

„Eisenbahner mit Herz“: Bronze für Schortenser Lokführer Swen Sengebusch 

Der Schortenser Lokführer Swen Sengebusch ist Dienstagabend mit Bronze beim Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ in Berlin ausgezeichnet worden. Sengebusch hatte dafür gesorgt, dass...
 [0]