Schortens

Mit den Bäumen in Upjever Freundschaft geschlossen  

Selten ging es dem deutschen Wald so schlecht wie in diesen Jahren des Wassermangels, der verheerenden Stürme und der Schädlinge – nie hat er so nötig gute Freunde gebraucht, die...
 [0]

Schortens: Auto auf Parkplatz beschädigt und geflüchtet 

Ein schwarzer VW Golf wurde am Mittwoch in der Mittagszeit in Schortens entweder auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes im Mühlenweg oder auf dem Parkplatz des Combi-Marktes in der Bahnhofstraße durch ein...
 [0]

Accumer Mühle: Klappen säubern und streichen 

„Das war knapp, hat aber gepasst“, freut sich Heinz Drost. Der Mühlenwart des Accumer Wahrzeichens packt gerade an und hat gemeinsam mit Eckard Franzen, Torsten Strenge...
 [0]

225 Objektschützer aus Upjever spenden Blut 

225 Spender kamen jetzt zur DRK-Blutspendeaktion ins Unteroffiziersheim des Objektschutzregiments der Luftwaffe „Friesland“. Spender waren Soldaten sowie Zivilangestellte...
 [0]

„MerQury“ weltweit unterwegs – und am Freitag in Schortens 

Das zweite Konzert des diesjährigen Schortenser Sommers beginnt am Freitag um 20 Uhr vorm Bürgerhaus. Es tritt die Band „MerQury“ mit der Musik von Queen auf.  Die Queen-Tribute...
 [0]

Yu-Gi-Oh-Spieler aus Schortens fährt zur WM 

Eric Töpel kennt sich aus, wenn es darum geht, eine Armee von gigantischen Monstern zu kontrollieren und taktische Spielzüge zu planen. Er beherrscht das japanische Kartenspiel Yu-Gi-Oh ziemlich gut, schon...
 [0]