Wangerland-Wangerooge

Hanna Eschenhagen ist die neue Inselbloggerin auf Norderney 

Selbst ihrer Oma ist klar: Dieser Job ist etwas für Hanna. Als sie im Radio hört, dass Norderney einen Inselblogger sucht, gibt sie ihrer Enkeltochter Bescheid. Die...
 [0]

Freiwillige wollen die Vogelschutzinsel Minsener Oog von Meeresmüll befreien 

Vor sechs Jahren hatte Gerd Scheffler die Idee, einmal im Jahr zu einer großen Müllsammelaktion aufzurufen, drei große Aktionen wurden seither umgesetzt immer unter dem...
 [0]

Aus einer ehemaligen Garage entsteht der „Hofladen Waddewarden“ 

„Ich weiß, was ich hier rausgebe“, sagt Yvonne Taddigs über ihren Hofladen, der am Samstag in Waddewarden eröffnet wird. Im Inneren des Geschäfts an der Von-Thünen-Straße 2 finden sich allerlei regionale...
 [0]

Eine kleine Plastiksünde im Urlaub 

Auch knapp sechs Monate nach dem Start des Sechs-Wochen-Experiments „Plastik-Fasten“ ist die Motivation, sinnlosen Plastikmüll aus meinem Alltag zu verbannen, noch nicht...
 [0]

81-jähriger Urlauber treibt tot im Wasser vor Langeoog 

Vor der Insel Langeoog ist am vergangenen Montag gegen 15 Uhr ein Mann leblos aus dem Wasser geborgen worden. Urlaubsgäste hatten im Bereich des Hundestrands bemerkt, dass jemand in Höhe des SOS-Punkt...
 [0]

Carolinensiel: Kunst und Wein im Kurgarten 

Das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel feiert von Donnerstag 22. August, bis Sonntag 25. August, das 6. Weinfest. Es beginnt am Donnerstag um 15 Uhr im Kurgarten an der...
 [0]