Wangerland-Wangerooge

Hohenkirchener Oberschüler drücken Kirchen- statt Schulbank 

Kirchen haben immer weniger Zulauf, und vor allem jüngere Menschen lassen sich selten am Sonntag in den Kirchenbänken erspähen. Aus diesem Grund war Diakon Fredo Eilts etwas...
 [0]

Projektgruppe will Bürgerbus für das Wangerland 

„Ein Bürgerbus für das Wangerland?“ stand auf der Einladung der Projekt-Gruppe „Wat Nu?“ zum Gründungstreffen einer Arbeitsgruppe. Diese traf sich am Mittwochabend im Rathaus...
 [0]

Landfrauen: Relevant sein und auch bleiben 

Seit die Ostpreußin Elisabet Boehm im Jahr 1898 die erste Landfrauenorganisation gegründet hat, hat es einen einschneidenden Wandel im Selbstverständnis der Mitglieder gegeben. Während...
 [0]

Hässliche Schlickflächen statt Sandburgen am Hooksieler Strand 

„Ich habe mich richtig erschrocken“, sagte Barbara Härtel. Am Sonntag war sie zum ersten Mal wieder am Strand, „er sieht furchtbar aus“, berichtete sie dem Wochenblatt. Ein...
 [0]

Verletzter bei Explosion in einer Hohenkirchener Werkstatt 

Bei einer Explosion in einer Werkstatt im Hohenkirchener Gewerbegebiet ist Montagmittag ein Mitarbeiter des Unternehmens verletzt worden, er musste ins Krankenhaus eingeliefert...
 [0]

Helfer bringen Hooksiel auf Hochglanz 

Der Strandaufbau gehört für die Hooksieler schon lange zur Tradition. Und so trafen sich am Sonnabend mehrere Hundert Einheimische und deren Freunde, um alles für die Saison...
 [0]