Wilhelmshaven

Flüssigerdgas-Terminal in der Jadestadt 

Ein Flüssigerdgasterminal kann Chancen bieten, doch einige Leute treten dem Ganzen auch skeptisch gegenüber. Geht es nach John H. Niemann, Präsident der Wilhelmshavener...
 [0]

Daniel Wirtz – Singer, Songwriter, Rockpoet 

„Ja man nennt es wohl den Overkill, weil man gar nicht so viel fressen kann, wie man kotzen will.“ Nein, Daniel Wirtz ist kein Mann, der in seinen Songtexten ein Blatt vor den Mund nimmt. Das mögen seine...
 [0]

Sengwarden: Dorfmitte neu gestalten 

Das Hauptthema in der vorletzten Ortsratssitzung des Jahres in Sengwarden war die Gestaltung des Dorfmittelpunktes. Da Sengwardens Ortsbürgermeister Martin Burkhart verhindert...
 [0]

Hospiz in Wilhelmshaven baut Erholungsinsel für Geschwister 

„Noch braucht es Fantasie, aber das brauchen Kinder auch“, sagt Karen Wauschkuhn – Bei der Begehung der neuen Räumlichkeiten für die „Geschwisterinsel“ auf dem Gelände des...
 [0]

Wilhelmshaven: 150 Motive – 150 Menschen 

Anlässlich des anstehenden Jubiläums der Stadt Wilhelmshaven findet eine Fotoausstellung mit 150 Motiven statt. Der Berliner Fotograf Uwe Wohlmacher lädt 150 Wilhelmshavener...
 [0]

„Flashmob“ in Wilhelmshaven von Kulturschaffenden 

In der Nordsee-Passage findet am Donnerstag gegen 15 Uhr ein großer „Flashmob“ der Ensemblemitglieder der Landesbühne Niedersachsen Nord statt. Im Rahmen der Initiative...
 [0]