Artikel
    Veröffentlicht: 08.11.2018
    PIA

    Wilhelmshaven: Süchtig nach Stoff (+Video)


    Holländischer Markt zieht (Hobby-)Schneider an
      ©PIA MIRANDA
      ©PIA MIRANDA
    WILHELMSHAVEN
     – 

    Grüne Stoffe, rote Stoffe, blaue Stoffe, gelbe Stoffe, schwarze Stoffe. Vermutlich ist das Prinzip jetzt klar, aber es ist tatsächlich keine Übertreibung zu behaupten, dass es am Donnerstag in Wilhelmshaven alles auf dem Stoffmarkt Stoffencircus gab, was das Herz von (Hobby-)Schneidern höher schlagen lässt.

     


    Genau aus diesem Grund war schon zu Beginn gegen 11 Uhr der große Valoisplatz voller Menschen. Manche waren nur zum Gucken da, die meisten griffen aber ordentlich zu, die Stoff-Meter wurden wie am laufendem Band abgemessen und wechselten den Besitzer.


    Den kompletten Artikel lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe.

    Mehr lesen Sie zu dem Thema
    • ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
    • ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!