Tagesthema

53.104 Fahrzeuge während Messwoche kontrolliert 

„Die Woche hat wieder einmal gezeigt, dass kontinuierliche Geschwindigkeitsmessungen für die Verkehrssicherheitsarbeit der Polizei notwendig sind, um eine dauerhafte Reduzierung...
 [0]

epaper-abo
Lokal

Atemalkoholtest ergibt 4,32 Promille 

Zu einem hochprozentigen Einsatz ist die Polizei in Aurich am Sonntag gegen 19.15 Uhr gerufen worden. Laut einer Pressemitteilung hatten Zeugen einen 40 Jahre alten Mann...
 [0]
Jever

Ziemlich beste Freunde zeigen in Jever ihr Talent 

Filmmusiken, Musicals und sogar Popsongs – ein solches Repertoire abseits der Klassik wäre laut Angela Dohmen vor Jahren bei einem Konzert der Musikschule Friesland-Wittmund...
 [0]

Trauerportal
Schortens

Alte Technik fasziniert in Upjever noch heute  

Zum Sponsorenfest hatte der Verein Gattersäge Upjever am Samstag seine vielen Förderer, Freunde und natürlich besonders die Sponsoren eingeladen, die sich alle in materieller...
 [0]
Wangerland-Wangerooge

Stolpersteine erinnern auf Wangerooge an Opfer  

Europaweit hat der Künstler Gunter Demnig Stolpersteine verlegt. Sie sollen an die Vertreibung und Vernichtung der Juden, der Zigeuner, der politisch Verfolgten, der Homosexuellen, der Zeugen Jehovas und...
 [0]
Sande

Lungenkrankheiten auf dem Vormarsch 

„Mit einer chronischen Lungenerkrankung kann man sich aufgeben, man kann aber auch aktiv werden und das Leben noch mal richtig genießen“, sagt Erika Kroll. Sie weiß wovon...
 [0]
Wilhelmshaven

Wilhelmshaven: Andreas Wagner zieht sich aus Klinikum zurück  

Oberbürgermeister Andreas Wagner zieht sich nach seinem Rücktritt als Aufsichtsratsvorsitzender komplett aus den Aufsichtsgremien des Klinikums Wilhelmshaven zurück. Sein...
 [0]
Ems-Jade

Mann wegen Missbrauchs vor Gericht in Aurich 

Seine leibliche Tochter sowie seine Stieftochter soll ein 50-jähriger Angeklagter vor mehr als zehn Jahren in fünf Fällen sexuell missbraucht haben. Zum Teil soll es sich...
 [0]

Lesershop